FAQ - Häufig gestellte Fragen

Gut zu wissen

An- & Abreise

Am Tag Ihrer Anreise steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Tag Ihrer Abreise bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 10:30 Uhr freizugeben.

Damit Sie problemlos zu uns finden, können Sie hier Ihre Anfahrt zu uns planen: Infos zur Anreise finden Sie hier!

Sind Bademäntel auf dem Zimmer?

Außerhalb besonderer Angebote sind in fast allen Zimmerkategorien Bademäntel enthalten. Ausgenommen hiervon sind die Kategorien im Gästehaus.

Gerne können Sie sich einen kuscheligen Bademantel gegen einen Unkostenbeitrag von 5,00 € an der Rezeption leihen und diesen während Ihres gesamten Aufenthalts im Sponsel-Regus nutzen.

Eine Badetasche mit Badetüchern haben wir für Sie in jeder Kategorie bereits auf dem Zimmer bereitgestellt.

Bezahlung

Gerne können Sie Ihre Rechnung in Bar oder mit EC-Karte begleichen. Leider akzeptieren wir keine Kreditkarten.

Häuser & Gebäudeteile

Die Gebäude „Stammhaus“, „Mattstein“, „Sonneck“ und „Schlössla“ sind alle baulich miteinander verbunden. Sie können das Restaurant und alle Wellnessbereiche erreichen ohne das Gebäude zu verlassen.

Haustiere

Wir berechnen für Ihren Liebling einen Reinigungsbeitrag, diesen entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste. Bitte beachten Sie, dass wir aus Rücksicht gegenüber den anderen Gästen, Hunde in unserem Restaurant nicht gestatten können. Sollten Sie Ihren Hund nicht alleine auf dem Zimmer lassen können, so teilen Sie uns das bitte mit, dass wir für Sie einen Tisch in einem separaten Raum vorbereiten können.
In den Komfort-Einzelzimmern und Doppelzimmern "Stammhaus" & "Sonneck" sowie der Landhaus-Suite & Komfort-Suite Mattstein ist die Mitnahme von Hunden möglich. In den anderen Kategorien ist die Hundemitnahme nicht gestattet.

Inklusivleistungen - Was ist im Zimmerpreis alles enthalten?

Wir vom Landhaus Sponsel-Regus hat für Sie eine Vielzahl an Inklusivleistungen zusammengestellt. Diese Extras runden den Urlaub in Franken - im Hotel Sponsel-Regus - perfekt ab. Natürlich müssen Sie dafür nichts extra bezahlen.

Hier unsere Inklusivleistungen!

Massagetermine

Wir empfehlen Ihnen Ihre persönlichen Wohlfühltermine frühzeitig zu buchen. Es kann sein, dass vor Ort keine Massagetermine mehr zur Verfügung stehen.

Nutzen Sie gerne unsere Spa-Anfrage direkt auf der Website!
Nennen Sie uns Ihre Wunschanwendung, Wochentag und die etwa gewünschte Tageszeit.

Stornierungen von Wellnessanwendungen sind bis 24 Stunden vor Anwendungsbeginn kostenfrei. Danach bringen wir 100% der gebuchten Leistung in Ansatz.

Parkplätze

Wir verfügen über zwei Hotelparkplätze in 20 Meter Entfernung zum Hoteleingang. Hier stehen Ihnen genügend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Bitte kommen Sie zuerst zur Rezeption, bevor Sie Ihr Auto parkieren. Hierzu können Sie einfach in der Kurzparkzone vor dem Hoteleingang halten und zunächst einchecken.

Raucher

Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer in denen wir Sie bitten nicht zu rauchen. Auf den Balkonen oder Terrassen, sowie vor dem Hoteleingang ist das Rauchen gestattet.

Verwöhnpension

Zu unserem Verwöhnmenü im Rahmen unserer Wohlfühlhalbpension bitten wir Sie, sich zwischen 18:15 und 19:15 Uhr im Restaurant einzufinden. Wir halten täglich eine leckere Buffetauswahl für Sie bereit.

Spätere Anreise

Wenn Sie bis 19:30 Uhr im Restaurant sind, können wir Ihnen das komplette Abendmenü anbieten. Danach können Sie gerne aus unserer Vesperkarte mit Bratwürsten und kalten Gerichten auswählen.

Ihnen steht im Rahmen der Verwöhnpension immer auch ein vegetarisches Gericht zur Wahl. Wir gehen auch auf Ihre Lebensmittelunverträglichkeiten ein, gerne können Sie uns dies schon bei Ihrer Zimmerbuchung mitteilen.

Das Restaurant und der Bar-Bereich in unserem Haus schließt um 23:45 Uhr.
Letzte Bestellmöglichkeit für Getränke ist um 23:30 Uhr.

Wellnessbereiche

Der Schwimmbadbereich
„Schlössla“ ist jederzeit zugänglich.
Bitte beachten Sie, dass der gesamte Wellnessbereich „Schlössla“ Ruhezone ist.

Sommer-Öffnungszeit Außenpool: 8 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten Saunabereich „Schlössla“:

Oktober bis April       12 bis 18 Uhr

Mai bis September    14 bis 18 Uhr

Samstags (ganzjährig)    12 bis 18 Uhr und 20 bis 23 Uhr

Unser Familien-Wellnessbereich „Mattstein“ sowie die dortige Infrarot-Wärmekabine stehen Ihnen 24 Stunden am Tag mit Ihrem Zimmerschlüssel zur Verfügung. Für die kostenfreie Textilsauna in diesem Bereich, bitten wir Sie sich kurz an der Rezeption zu melden.

Wellness am Abreisetag

Gerne können Sie die Wellnessbereiche auch an Ihrem Abreisetag noch bis 18:00 Uhr kostenfrei nutzen.
Bitte geben Sie an der Rezeption kurz Bescheid.
Nehmen Sie bitte die Saunatasche und Bademantel aus Ihrem Zimmer mit und geben diese vor Ihrer Abreise an der Rezeption ab.

Zimmerwünsche

Sollten Sie keine bestimmte Zimmerkategorie schriftlich wünschen, so reservieren wir Ihnen ein Zimmer nach Verfügbarkeit in einem der Häuser Stammhaus, Mattstein oder Sonneck.
Ihre Wünsche nach Zimmerkategorien, Stockwerken oder Zimmernummern, sind wir stets bemüht zu erfüllen.
Wir bitten allerdings um Ihr Verständnis, dass wir dies nicht garantieren können.

Sollten Sie keine Treppen gehen können oder Sie eine andere Besonderheit zu Ihrem Zimmer wünschen, so teilen Sie uns dies bitte unbedingt schriftlich mit.
Zum Beispiel:
Balkon/Terrasse (nicht alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse), Badewanne/Dusche oder nebeneinanderliegende Zimmer.

Zimmerrückgabe / Stornierung

Falls bei Ihnen etwas dazwischen kommt und Sie die Reise nicht antreten können, möchten wir Sie bitten uns umgehend Nachricht zu geben. Dies muss unbedingt in schriftlicher Form erfolgen, denn Anruf allein genügt nicht.
Bis 12 Wochen vor Ihrem Anreisetag ist eine Stornierung kostenfrei.
Danach versuchen wir das Zimmer im Fall Ihrer Stornierung, weiterzuverkaufen.
Gelingt es uns das nicht, so bringen wir 80% des Übernachtungspreises inklusive Frühstück als Stornogebühr in Ansatz.

Gleiches gilt, wenn die Zimmerbelegung, ohne Absprache mit uns, reduziert oder verändert wird (z. B. Doppelzimmer als Einzelzimmer genutzt).

Durch eine private  Stornoversicherung können Sie sich gegen fast alle Eventualitäten absichern.
Diese können Sie HIER abschließen!

Wissenswertes zu Angebot und Buchungsbestätigung

  • Die angegebenen Preise pro Tag und Person bei Komfortdoppelzimmern, Suiten oder der Wohnung im Gästehaus gelten bei einer Belegung mit 2 erwachsenen Personen. Bei anderen Konstellationen bitten wir um Rücksprache.
  • Irrtümer und Tippfehler vorbehalten. Im Zweifel gilt unsere aktuelle Preisliste.
  • Beim abweichen des Wochentages zum Datum, gilt im Zweifel das Datum als verbindlich. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall.
  • Wenn Sie ein Zimmer mit Balkon wünschen und dieses bestätigt wird, ist dies für uns gleichbedeutend mit einer Terrasse. Sollten Sie keine Terrasse wünschen teilen Sie uns dies bitte mit.
  • Ein Kategorie-Angebot „Mattstein“ kann auch unser Familienzimmer „Mattstein“ bedeuten.
  • Das Angebot ist unverbindlich und gilt für den o.g. Zeitraum. Sollte sich Ihr Aufenthaltszeitraum verändern (z.B. eine Verkürzung unter die Mindestaufenthaltsdauer eines Pauschalangebots oder Verkürzung auf das Wochenende (Freitag bis Sonntag)), dann kann dies zu einer Änderung des Zimmerpreises führen. Im Zweifel gilt unsere gültige Preisliste.
  • Das Angebot der Wellnessnutzung am Abreisetag ist freibleibend und nur nach Verfügbarkeit buchbar. Eine Buchung ist nicht möglich, wenn das Hotel aufgrund von Betriebsurlaub schließt. Voraussichtlich nicht verfügbar am 13.12.2020 und 10.01.2021 . An diesen Tagen schließt das Sponsel-Regus um 12:00 Uhr.
  • Unsere Hotelzimmer verfügen über keine Klimaanlage.
 
 
AGB's zum Download (104,06 KB)
 

Zum Ansehen benötigen Sie den Acrobat Reader.