Verwöhnpension
Zu unserem Verwöhnmenü im Rahmen unserer Wohlfühlhalbpension bitten wir Sie, sich zwischen 18:15 und 19:15 Uhr im Restaurant einzufinden. Wir halten täglich eine leckere Buffetauswahl für Sie bereit.
Spätere Anreise
Wenn Sie bis 19:30 Uhr im Restaurant sind, können wir Ihnen das komplette Abendmenü anbieten. Danach können Sie gerne aus unserer Vesperkarte mit Bratwürsten und kalten Gerichten auswählen.
Ihnen steht im Rahmen der Verwöhnpension immer auch ein vegetarisches Gericht zur Wahl. Wir gehen auch auf Ihre Lebensmittelunverträglichkeiten ein, gerne können Sie uns dies schon bei Ihrer Zimmerbuchung mitteilen.
Das Restaurant und der Bar-Bereich in unserem Haus schließt um 23:45 Uhr.
Letzte Bestellmöglichkeit für Getränke ist um 23:30 Uhr.
Wellnessbereiche
Der Schwimmbadbereich
„Schlössla“ ist jederzeit zugänglich.
Bitte beachten Sie, dass der gesamte Wellnessbereich „Schlössla“ Ruhezone ist.
Öffnungszeit Außenpool:
Mai bis September - 8 bis 18 Uhr
Oktober bis April - 10 bis 18 Uhr
Öffnungszeiten Saunabereich „Schlössla“:
Oktober bis April 12 bis 18 Uhr
Mai bis September 14 bis 18 Uhr
Samstags (ganzjährig) 12 bis 18 Uhr und 20 bis 23 Uhr
Unser Familien-Wellnessbereich „Mattstein“ sowie die dortige Infrarot-Wärmekabine stehen Ihnen 24 Stunden am Tag mit Ihrem Zimmerschlüssel zur Verfügung. Für die kostenfreie Textilsauna in diesem Bereich, bitten wir Sie sich kurz an der Rezeption zu melden.
Wellness am Abreisetag
Gerne können Sie die Wellnessbereiche auch an Ihrem Abreisetag noch bis 18:00 Uhr kostenfrei nutzen.
Bitte geben Sie an der Rezeption kurz Bescheid.
Nehmen Sie bitte die Saunatasche und Bademantel aus Ihrem Zimmer mit und geben diese vor Ihrer Abreise an der Rezeption ab.
Zimmerwünsche
Sollten Sie keine bestimmte Zimmerkategorie schriftlich wünschen, so reservieren wir Ihnen ein Zimmer nach Verfügbarkeit in einem der Häuser Stammhaus, Mattstein oder Sonneck.
Ihre Wünsche nach Zimmerkategorien, Stockwerken oder Zimmernummern, sind wir stets bemüht zu erfüllen.
Wir bitten allerdings um Ihr Verständnis, dass wir dies nicht garantieren können.
Sollten Sie keine Treppen gehen können oder Sie eine andere Besonderheit zu Ihrem Zimmer wünschen, so teilen Sie uns dies bitte unbedingt schriftlich mit.
Zum Beispiel:
Balkon/Terrasse (nicht alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse), Badewanne/Dusche oder nebeneinanderliegende Zimmer.
Zimmerrückgabe / Stornierung
Falls bei Ihnen etwas dazwischen kommt und Sie die Reise nicht antreten können, möchten wir Sie bitten uns umgehend Nachricht zu geben. Dies muss unbedingt in schriftlicher Form erfolgen, denn Anruf allein genügt nicht.
Bis 12 Wochen (ab 2021: 6 Wochen) vor Ihrem Anreisetag ist eine Stornierung kostenfrei.
Danach versuchen wir das Zimmer im Fall Ihrer Stornierung, weiterzuverkaufen.
Gelingt es uns das nicht, so bringen wir 80% des Übernachtungspreises inklusive Frühstück als Stornogebühr in Ansatz.
Gleiches gilt, wenn die Zimmerbelegung, ohne Absprache mit uns, reduziert oder verändert wird (z. B. Doppelzimmer als Einzelzimmer genutzt).
Durch eine private Stornoversicherung können Sie sich gegen fast alle Eventualitäten absichern.
Diese können Sie HIER abschließen!