Urlaub in Corona-Zeiten

Informationen zu Ihrem Urlaub im Sponsel-Regus

Liebe Gäste,

wir wissen, dass derzeit viel Unsicherheit und Klärungsbedarf in Sachen „Urlaub in Corona-Zeiten“ herrscht.

2G Regel ab Dienstag, 16.11.2021

Es gilt aktuell die 2G Regel im Haus.
Somit ist der Zutritt zum Hotel nur noch Gästen mit vollständigem Impfschutz oder Genesenen-Nachweis (wenn die Erkrankung nicht länger als 6 Monate zurückliegt) möglich. Bitte halten Sie den Nachweis für den Check-in zusammen mit einem Ausweisdokument bereit.
Kinder die im Rahmen der Schule einer regelmäßigen Testung unterliegen erfüllen die 2G Regel ebenfalls.

Gäste die weder geimpft noch genesen sind, dürfen wir ab dem 16.11.2021 voraussichtlich nicht mehr beherbergen oder bewirten.

Welche Bereiche des Hotels sind Nutzbar?

Aktuell steht fest, dass Wellnessbereiche von Hotelgästen genutzt werden dürfen.

Die nachfolgenden Regelungen gelten für den Wellnessbereich:

  • Neuer Infinity- Außenpool mit ganzjährig 32°C
  • Zwei Indoor-Pools „Mattstein“ und „Schlössla“
  • Saunabereich „Schlössla“ mit Kräutersauna (60°C),
  • Panorama-Außensauna (90°C) und Fass-Sauna „Hopfen & Malz“ (75°C)
  • Finnische Textil-Sauna (90°C) im „Mattstein“
  • Aroma-Dampfbad (45°C)
  • Physiotherm-Kabinen im "Schlössla" und "Mattstein"
  • 600 m² Dachterrasse mit Blick ins Leidingshofer Tal
  • Panorama-Ruheraum mit Energie-Edelsteinwasser und Tees
  • großzügige Liegewiese vor dem „Schlössla“
  • Wellnessmassagen sind natürlich ebenfalls buchbar.

 

Wie wird das Essen aussehen? Wird es weiterhin Buffets geben?

Frühstücks- sowie Abendbuffets können ganz normal durchgeführt werden. Wir bitten Sie, Ihren Mundschutz zu tragen und sich vor dem Bedienen am Buffet die Hände zu desinfizieren.

Das Restaurant schließt derzeit aufgrund der neuen Regelungen um 22 Uhr.

Wichtig

Wir dürfen Sie gesetzlich nicht beherbergen, wenn 

  • Eine nachgewiesene Covid-19 Infektion vorliegt.
  • Sie einer Quarantänepflicht unterliegen.
  • Verdacht auf Erkrankung durch vorliegen der Syptome besteht. Diese sind akute, unspezifische Allgemeinsymptome, Fieber, Geruchs- und Geschmacksverlust und respiratorische Symptome jeglicher Schwere.
  • Es gelten die jeweils gesetzlichen Regelungen des Infektionsschutzgesetzes.

 

Welche Stornierungsfristen gelten für die ersten Buchungen nach der Wiederöffnung?

Für Buchungen mit dem Reisezeitraum bis 20.12.2021 gilt eine kostenfreie Stornofrist von 14 Tagen vor Anreise.
(Diese Sonderregelungen gelten nicht für Gruppen ab 10 Personen).

Muss ich eine Maske tragen?

Bitte bringen Sie Ihre FFP2 Makse mit zu Ihrem Urlaub. Dieser ist in den öffentlichen Bereichen des Hotels notwendig. Für die Außenbereiche sowie Ihre Zeit an Ihrem Platz im Restaurant dürfen Sie diesen gerne abnehmen.

Kinder unter 6 Jahren benötigen keine Maske. Kinder und Jugendliche von 7 bis 15 Jahren müssen bitte eine Mund-Nase-Bedeckung tragen.

Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,5m und auch die aktuell geltenden hygienischen Schutzmaßnahmen ein.

Wie sicher ist mein Urlaub im Sponsel-Regus?

Sicherheit und Hygiene stand schon seit jeher immer an oberster Stelle im Haus. Daran hat sich auch jetzt nichts geändert.

Wir haben für die Corona-Situation ein individuelles Hygienekonzept erarbeitet, das alle Bereiche des Hotels abdeckt. Dieses wird zudem ständig erweitert, verbessert und aktualisiert. Natürlich werden auch die gesetzlichen Gegebenheiten umgesetzt.

Die Weitläufigkeit und Idylle der fränkischen Schweiz verstärkt hier noch seine positive Eigenschaft: Sie können Ihren Urlaub ungestört in der Natur verbringen. Die „Fränkische“ bietet zudem hunderte Kilometer Wandertouren und viele Ausflugsziele, die Sie ohne Menschenaufläufe erleben können.

Stornierungen im Fall eines Lockdowns

Was wir natürlich alle nicht hoffen, aber wir werden häufig danach gefragt: Sollte staatlicherseits wieder eine Schließung von Hotels stattfinden, könnten Sie natürlich gar nicht anreisen und hätten somit auch keine Kosten zu tragen.

 

 

Das sind sie: Die Vorgaben, die wir aufgrund des Corona-Virus treffen und erfüllen müssen. Im Hintergrund gibt es für unsere Mitarbeiter natürlich noch viele, viele mehr. Allerdings ist uns eines ganz wichtig:

Das typische „Sponsel-Regus“-Erlebnis mit der aufrichtigen Herzlichkeit und der tief empfundenen Gastfreundschaft möchten wir – die ganze Familie und das ganze Team – weiterhin aufrechterhalten.

Wir wollen Ihnen unbeschwerte und sichere Urlaubstage in Veilbronn bescheren, denn Ihr Urlaubserlebnis ist für uns, nach wie vor, das Wertvollste im Haus!

Mit herzlichen Grüßen

 

Familie Regus
& das Sponsel-Regus Team